Wooli – powered by addi

Hollywood hat seine Oscars und die Musikwelt ihre Grammys. Höchste Zeit, dass die Yarnbombing-Szene auch ihre eigene Auszeichnung bekommt: Auf der Woolinale in Köln, Deutschlands erstem internationalem Yarnbombing-Festival (31. März bis 2. April 2023), gibt es nicht nur eine internationale Yarnbombing-Kunst-Ausstellung mit Wettbewerb, sondern auch zum ersten Mal überhaupt in der internationalen Yarnbombing-Szene einen Award. Das Woolinale-Team hat den passenden Preis entworfen und ihn mit Unterstützung des wunderbaren Sponsors addi – Gustav Selter GmbH & Co. KG auch Wirklichkeit werden lassen. 

Wir sind stolz und freuen uns sehr, Euch den weltweit allerersten Yarnbombing Award vorstellen zu dürfen. Hier ist er! Der Wooli – powered by addi!

Unser gläserner Wooli ist ein freches Wollknäuel mit Armen und Beinen, er zückt stolz „das“ Werkzeug (fast) aller Yarnbomber, die Häkelnadel, und ist dazu auch noch ein echter „Kracher“ – sein Hütchen mit Zündschnur und Flamme macht ihn zu einer Yarnbomb, die vor Kreativität Funken sprüht. Eigentlich würden wir das pfiffige Kerlchen am liebsten behalten – aber er geht an den Künstler, der den Wettbewerb für sich entscheiden kann. Bis zur nächsten Woolinale: Dann soll der Wooli als Wander-Trophäe den nächsten Woolinale-Sieger ein Jahr lang würdigen.